Unternehmensweite Applikations-Sicherheit mit einer Lösung.
ti&m hat früh erkannt, dass geschäftskritische Applikationen auch im eigenen Netzwerk eine ganzheitliche Lösung brauchen, die Kunden und Mitarbeitende von überall nahtlos, unkompliziert und sicher einbinden. Zur Absicherung des Firmennetzwerks hat ti&m, zusammen mit dem Schweizer Cyber Security Spezialisten United Security Providers, eine neue umfassende Security Plattform entworfen, die das Know-how beider Unternehmen in einer gemeinsamen starken Security Lösung vereint.
Der Schutz von unternehmensweiten Applikationen ist so relevant wie nie zuvor. In der heutigen Zeit ist das gemeinsame standortunabhängige Arbeiten nicht mehr wegzudenken. Sei es vom Homeoffice, im Büro, vor Ort oder auf Reisen, Daten und Portale der Firma müssen erreichbar sein – aber sicher.
Technology & Innovation
Bei ti&m wurde früh erkannt, dass moderne Anforderungen auch im eigenen Netzwerk eine ganzheitliche Lösung brauchen, die Kunden und Mitarbeiter von überall nahtlos, unkompliziert und sicher einbinden. Auf dieser Basis wurde gemeinsam mit United Security Providers eine SSO/2FA Lösung geschaffen, die komfortables Arbeiten ermöglicht, die gesamte Applikationslandschaft abdeckt und gleichzeitig maximalen Schutz bietet.
Nachhaltige Sicherheit
Die bereits erfolgreich unternehmensweit eingesetzte SSO/2FA Plattform ermöglicht das Einbinden heute vorhandener Endpunkte und ist dabei gleichzeitig so flexibel, dass auch zukünftige Firmenportale und Daten problemlos in den modernen Single Sign On (SSO) Mechanismus integriert werden können. Der Zugang selbst wird durch die eigens entwickelte ti&m Security Suite mit einem starken zweiten Faktor (2FA) gesichert. Sei es über das eigene Mobile oder ein spezielles Hardware-Token – nur wer im Besitz von Passwort und zweitem Faktor ist, wird sicherer Zugang gewährt.
Der kombinierte Einsatz der ti&m Security Suite mit der Web Access Management Lösung (USP Secure Entry Server®) von United Security Providers bietet den perfekten Schutz – sowohl für die Arbeit vor Ort, als auch aus der Ferne. Die flexible Sicherheits- und Authentisierungslösung, die im Sinne der Kundenbedürfnisse miteinander «verschmolzen» wurde – deckt dabei alle Sicherheitsbedürfnisse ab – ohne Kompromisse in der Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit.
Innovation aus der Schweiz für den weltweiten Einsatz
SSO/2FA wurde zu 100 Prozent in der Schweiz entwickelt und ist ausgerichtet für den multiplen, weltweiten Einsatz. Das Beispiel zeigt, wie Schweizer Cyber-Sicherheit, Offenheit, Innovation und Usability sich unter einen Hut bringen und zu einem echten Kundenmehrwert verschmelzen lassen. So funktionieren Co-Petition und Innovation.